Aktuelles Schießsport März 2019

Hellinger Loco-Soft Wanderpokal
Hellinger Loco-Soft Wanderpokal

An diesem Wochenende (30. und 31.03.) wurde bei um am Schießstand in Altenrath bereits zum fünften Mal der Hellinger-Loco-Soft Wanderpokal ausgetragen. Neben der Disziplin Kleinkaliber 30 Schuss liegend wurde auch zum ersten Mal - nach Fertigstellung des neuen Luftgewehrschießstandes mit elektronischer Schussauswertung - auch die Disziplin Luftgewehr 30 Schuss stehend freihändig ausgetragen.

Wieder waren viele befreundete Vereine und Bruderschaften am Start, im einzelnen Mannschaften aus Hitdorf, Linde, Lindlar, Leverkusen Lieberhausen, Remscheid, Thier, Waldbruch und unsere eigenen Mannschaften.

Höhepunkt der Veranstaltung waren wieder einmal die Finalschießen, die für große Spannung sorgten.

von Andreas Werner