Aktuelles Schießsport 2019

Luis Körner (Schülerprinz) und Lukas Hungenberg (Prinz) gewinnen souverän das heutige Schießen des Bezirksverbands Sülztal, Klaus Hungenberg (König) belegt einen starken zweiten Platz, ringgleich mit dem Ersten.

von Andreas Werner

Hellinger Loco-Soft Wanderpokal
Hellinger Loco-Soft Wanderpokal

An diesem Wochenende (30. und 31.03.) wurde bei um am Schießstand in Altenrath bereits zum fünften Mal der Hellinger-Loco-Soft Wanderpokal ausgetragen. Neben der Disziplin Kleinkaliber 30 Schuss liegend wurde auch zum ersten Mal - nach Fertigstellung des neuen Luftgewehrschießstandes mit elektronischer Schussauswertung - auch die Disziplin Luftgewehr 30 Schuss stehend freihändig ausgetragen.

Wieder waren viele befreundete Vereine und Bruderschaften am Start, im einzelnen Mannschaften aus Hitdorf, Linde, Lindlar, Leverkusen Lieberhausen, Remscheid, Thier, Waldbruch und unsere eigenen Mannschaften.

Höhepunkt der Veranstaltung waren wieder einmal die Finalschießen, die für große Spannung sorgten.

von Andreas Werner

Hellinger Loco-Soft Wanderpokal 2018
Hellinger Loco-Soft Wanderpokal 2018

Liebe Sportkameraden,

nachdem in den letzten Jahren die spannenden Wettkämpfe unseres Pokalschießens die Winterpause etwas verkürzt und mittlerweile eine feste Tradition haben, freuen wir uns, Euch auch in diesem Jahr zum nunmehr 5. Hellinger Loco-Soft-Wanderpokal in der Disziplin KK-liegend sowie erstmal auch LG-stehend Freihand einzuladen.

von Andreas Werner